· 

Rötzrinne und Haller Berge

     

 

 

   Zwei Geburtstage - Gertis und Jims -  feiern wir am Lamingegg mit der Rötzrinne. Auch der 81jährige Helfried und Hedi sind dabei. Wenn ich nur mit 70 noch so fahren kann wie er...

Nach der tollen Abfahrt lädt Jim, der ausnahmsweise einmal genau an seinem Geburtstag im Lande ist, zu Speis und Trank. Danke, schön und gut war's.

 

 Kurz später dürfen wir wieder einmal zu Seppis Heimathaus nach Hall. Wir starten früh in Graz ...

...damit der Schnee am Maiereck nicht gar zu weich wird. Und es passt tatsächlich. Vor 9 noch kommen wir los in der Pölzau und das gleich mit Skiern vom Auto weg. Der Anstieg ist angenehm und einfach und selbst der Wind, der auf der Seisenalm noch heftig bläst, hat dann auf dem Gipfel Erbarmen mit uns. Die Kälberleiten bietet höchsten Abfahrtsgenuss und nach kurzer Fahrt werden wir schon in Hall verwöhnt: Kaffee, Kuchen, Bier...

   Für den nächsten Tag ist es eigentlich nicht besonders schön angesagt, so freuen wir uns, dass wir ebenfalls bei bester Schneelage zum Mühlauer Sattel gelangen. Auch die Abfahrt von hier bietet hohen Genuss, wie die Sauna und das leckere Essen später im Quartier.

   Der dritte Tag in und um Hall schließlich startet mit Regen, so haben wir es nicht eilig und genug Zeit zum Aufräumen. Beim Abmarsch in der Kaiserau Richtung Lahngang lacht schon wieder die Sonne vom Himmel. Wir sind wie auch an den ersten beiden Tagen hier allein und die gut 600 Hm sind der reinste Genuss. Dass wir auch hier wieder bis zum Auto mit den Skiern fahren können, versteht sich fast von selbst.

   Seppi und Tine ein herzliches Danke für die Gastfreundschaft!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tine (Mittwoch, 16 März 2022 15:30)

    Vielen Dank für das schriftliche Zusammenfassen von wunderschönen Erlebnissen mit Euch!
    Es war einfach schön! Tine